Deutschlandticket

Politik und beteiligte Institutionen arbeiten derzeit an einem Jahresabonnement für monatlich 49 Euro, das im deutschlandweiten Nahverkehr gelten soll.

Derzeit ist noch vieles offen, insbesondere der Einführungszeitpunkt. Mit Stand Ende Januar wird davon ausgegangen, dass das Deutschland-Ticket bundesweit nicht vor 1. Mai eingeführt wird. Insbesondere müssen noch die gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden. 

+++ Hinweis: Sobald uns neue Informationen vorliegen, aktualisieren wir diese Seite +++

Weitere Informationen

Was ist das Deutschlandticket und wieviel kostet es?
Ab wann gibt es das Deutschlandticket?
Wo erhalte ich das Deutschlandticket?
Wie lange wird das Deutschlandticket angeboten?
Werde ich mit meinem bisherigen Abo-Ticket deutschlandweit fahren können?
Muss ich für das Deutschlandticket mein Abonnement kündigen?
Wird es ein Deutschlandticket für die 1. Klasse geben?
Ich habe ein Abo-Ticket VHB-OTV. Was bedeutet das Deutschlandticket für mich?
Ich habe ein Abo oder Job-Ticket für die Cityzone Konstanz - was ist zu beachten?
Was passiert mit meinem VHB-Job-Ticket?
Ist das Deutschlandticket übertragbar?
Kann ich andere Personen und/oder Hunde mitnehmen?
Wie ist die Fahrradmitnahme geregelt?